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Wir möchten Ihre individuellen Fragen gerne beantworten.
Zur Weiterentwicklung der Fragen und Antworten freuen wir uns auf Ihr Feedback.

Die häufigsten Fragen anderer Kunden sind:

Was geschieht, wenn mein Handy-Ticket im Zug nicht kontrolliert werden kann?

Achten Sie bei der Kontrolle darauf, dass die Hintergrundbeleuchtung an Ihrem Handydisplay aktiviert und eingeschaltet ist, andernfalls kann der Barcode eventuell nicht richtig gescannt werden.

Sollte Ihr Handy-Ticket nicht kontrolliert werden können - zum Beispiel, wenn der Akku Ihres Mobiltelefones leer ist - stellt Ihnen der Zugbegleiter eine Fahrpreisnacherhebung aus (dazu müssen Sie sich ausweisen). Diese können Sie später zusammen mit der Bestätigungsmail für die Buchung des Handy-Tickets zur Bearbeitung an unser Servicecenter senden:

DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 10 02 47
76232 Karlsruhe

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Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um ein Handy-Ticket buchen zu können?

Für die Buchung ist es erforderlich, dass Sie einen Login haben. Sie können sich entweder auf bahn.de oder m.bahn.de registrieren.

Um Handy-Tickets ablegen zu können benötigen Sie die kostenlose App "DB Tickets", die für iPhone und Android in den jeweiligen Appstores angeboten wird.

Andere Mobiltelefone erhalten das Handy-Ticket als MMS-Nachricht. Der Versand von Handy-Tickets per MMS ist nur an eine deutsche Mobilfunknummer möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Handy MMS-Nachrichten empfangen kann.

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Kann ich auch eine andere Verbindung nutzen als die, die auf dem Online-Ticket aufgedruckt ist?

Das Online-Ticket zum Normalpreis können Sie genau wie z.B. im Reisezentrum gebuchte Fahrkarten sehr flexibel nutzen. Sie können mit diesem Ticket auch andere Reiseverbindungen mit gleichwertigen Zügen wählen, um zu Ihrem Zielort zu gelangen.

Bei Fahrkarten zu Sparpreisen, Aktionspreisen oder Nachtzügen legen Sie sich allerdings auf eine bestimmte Zugverbindung fest. Ihre Fahrkarte ist dann nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig.

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Kann ich als Privatkunde ein Online-Ticket für eine andere Person buchen?

Ja, geben Sie im Bereich Ticket&Reservierung; bei Zustellweg Online-Ticket zum Selbstausdrucken; Eine andere Person reist mit dem Online-Ticket an. Loggen Sie sich für die Buchung ein und geben Sie die Identifiezungsdaten des Reisenden an. Die Zahlungsdaten bleiben Ihre eigenen.

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0180 5 99 66 33 - Die Servicenummer der Bahn
(14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.)
Hier erhalten Sie Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne sowie Informationen über die Serviceleistungen der Deutschen Bahn. Gerne nehmen über diese Telefonnummer auch Lob und Beschwerden entgegen.
Durch Tastatur-Befehle / Stichworte gelangen Sie rund um die Uhr direkt zu Ihrem gewünschten Service.
Mobilitätsservice-Zentrale für die Planung barrierefreier Reisen
0180 5 51 25 12 (14 ct/Min. a. d. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min), täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar www.bahn.de/handicap
Weitere Telefonnummern
Kostenlose Fahrplan- und Baustellen-Auskunft
Fahrplan-Auskunft: 0800 1 50 70 90 kostenlos anrufen. Aktuelle Informationen erhalten Sie auch unter www.bahn.de/abfahrtstafel.
Baustellen-Auskunft: 0800 5 99 66 55 kostenlos anrufen. Aktuelle Informationen erhalten Sie auch unter www.bahn.de/baustellen.
BahnCard-Service
BahnCard: 0180 5 34 00 35 (14ct/Min. aus dem Festnetz z. B. Vodafone, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr
Telefonische Fahrkarten-Buchung
Unter der Servicenummer 0180 5 99 66 33 (14 ct/Min. a. d. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min) können Sie auch direkt Fahrkarten buchen.
Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
0180 5 10 11 11 (14 ct/Min. a. d. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 42 ct/Min). Der Online-Service beantwortet Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf www.bahn.de (7:30 bis 21:00 Uhr). Informationen zum Online-Ticket erhalten Sie hier: Online-Ticket
Fundservice-Hotline
0900 199 05 99 (59 ct/Min. a. d. dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend); Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr, sonn- und feiertags 10 bis 20 Uhr. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Eingabe einer Online-Verlustmeldung finden Sie hier.
Schreiben Sie uns
Kundendialog DB Fernverkehr / DB Regio
Für Anregungen oder Beschwerden können Sie sich gerne an unser Kundendialog-Team wenden:
Zum Fernverkehr der Deutschen Bahn: Kontaktformular
Zum Nahverkehr der Deutschen Bahn: Kontaktformular
Fahrgastrechte
Bei Verspätungen ab 60 Min. greifen nach EG-Verordnung europaweit einheitliche Fahrgastrechte: Fahrgastrechte-Formular
Kontakt zu www.bahn.de
Hier können Sie Kontakt mit dem Online-Service aufnehmen: Kontaktformular
Unternehmensinformationen & Stellenangebote
www.deutschebahn.com

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