Bedingungen für die Rückgabe und Erstattung online bestellter Fahrkarten

Vor dem ersten Geltungstag Nach dem ersten Geltungstag
Online-Tickets zum Normalpreis
(auch mit BahnCard-Rabattierung)
Online-Stornierung des Tickets über "Meine Bahn" oder in der Auftragssuche.
Stornierungsgebühr: kostenfrei
Einreichen des Online-Tickets* und des Erstattungsantrags bei unserem Servicecenter. Es gilt der Poststempel des Versandtages.
Erstattungsgebühr: 15,- Euro
Online-Tickets zum Sparpreis 25 und 50
(auch mit BahnCard 25-Rabattierung)
Online-Stornierung des Tickets über "Meine Bahn" oder in der Auftragssuche.
Stornierungsgebühr: 15,- Euro
Umtausch und Erstattung ausgeschlossen**
Per Post erhaltene Fahrkarten zum Normalpreis
(auch mit BahnCard-Rabattierung)
Einreichen der Fahrkarte und des Erstattungsantrags bei unserem Servicecenter. Es gilt der Poststempel des Versandtages.***
Stornierungsgebühr: kostenfrei
Einreichen der Fahrkarte und des Erstattungsantrags bei unserem Servicecenter. Es gilt der Poststempel des Versandtages.***
Erstattungsgebühr: 15,- Euro
Per Post erhaltene Fahrkarten zum Sparpreis 25 und 50
(auch mit BahnCard 25-Rabattierung)
Einreichen der Fahrkarte und des Erstattungsantrags bei unserem Servicecenter. Es gilt der Poststempel des Versandtages.***
Stornierungsgebühr: 15,- Euro
Umtausch und Erstattung ausgeschlossen**
Weitere Spezial-Tickets wie
z. B. Dauer-Spezial
Entsprechend der Angebotsbedingungen
(z. B. Dauer-Spezial: Umtausch und Erstattung ausgeschlossen)
Entsprechend der Angebotsbedingungen
(z. B. Dauer-Spezial: Umtausch und Erstattung ausgeschlossen)
Sitzplatzreservierungen Umtausch und Erstattung ausgeschlossen Umtausch und Erstattung ausgeschlossen
* Gilt nicht, wenn diese Bestandteil von Pauschalangeboten waren.
** Sollten Sie Ihre Reisepläne geändert haben, kann die Zugbindung einer Sparpreis-Fahrkarte am Reisetag gegen eine
Gebühr von 15,- Euro aufgehoben werden. Zusätzlich ist die Differenz zwischen dem Sparpreis und dem Normalpreis zu zahlen.
*** Keine Erstattung der Versandpauschale.

Kann die Zugbindung Ihres Tickets z. B. durch Zugverspätung nicht eingehalten werden, können Sie ohne Zuzahlung mit dem nächstmöglichen Zug fahren und Ihre Reise fortsetzen. Einzelheiten zu Rücknahme, Umbuchung und Erstattung finden Sie auch in unseren AGB.

Für weitere Auskünfte zu Ihrer Onlinebuchung steht Ihnen unser Servicecenter gerne zur Verfügung:

Bitte halten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme Ihre Kunden- bzw. Auftragsnummer bereit.

DB Vertrieb GmbH
Fulfillment Center
Postfach 60 05 03
22205 Hamburg
Telefon: 01805 101111 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)
Telefax: 01805 101510 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)
Kontakt per E-Mail

Erstattungsantrag

Den Erstattungsantrag können Sie am PC ausfüllen und anschließend ausdrucken.

Erstattungsantrag (PDF, 493KB)

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