Die reisebegleitenden Services der Bahn im Überblick
Mit unseren mobilen Services sind Sie unterwegs immer aktuell informiert: Sie können sich zum Beispiel über Verspätungen informieren, alternative Verbindungen anzeigen lassen, Ihren Standort bestimmen und am Zielort Haltestellen in der Umgebung suchen. Unsere Übersicht zeigt Ihnen, auf welchen Wegen Sie unsere Services erreichen können:
Mobile Buchung auf dem Handy oder Smartphone
Buchen Sie Ihr Handy-Ticket bequem von jedem Ort aus, bis kurz vor Abfahrt des Zuges. Oder checken Sie mit Ihrem Smartphone kurz vor der Reise ein und am Zielort Ihrer Reise aus. So reisen Sie spontan und mobil, ohne vorher ein Online-Ticket ausdrucken zu müssen.
Handy-Ticket über die Apps
Buchen Sie Ihr Handy-Ticket jetzt mit dem DB Navigator und der neuen DB Tickets. Die neue App gibt es für das iPhone und für Android Smartphones und macht Ihre Ticket-Verwaltung noch einfacher. Alle Handy-Tickets werden übersichtlich in einer App gespeichert.
Handy-Ticket per MMS
Für die Buchung des Handy-Tickets benötigen Sie lediglich eine Kreditkarte und einen Login auf www.bahn.de, den Sie allerdings unterwegs direkt bei der Buchung schnell und unkompliziert einrichten können. Der Versand erfolgt direkt per MMS auf Ihr Handy.
Touch&Travel;
Mit Touch&Travel; wird Ihre Reise noch einfacher, denn Sie checken mit Ihrem Smartphone kurz vor der Reise ein und am Zielort Ihrer Reise aus. Der besondere Vorteil: Sie können die Zielhaltestelle flexibel während Ihrer Fahrt anpassen. Die Abrechnung erfolgt einmal im Monat.